Unser Hof

Unser familienfreundlicher Bauernhof im Herzen Schleswig-Holsteins ist der ideale Urlaubsort für Erholungssuchende und Naturfreunde. 

 

„Hier können die Erwachsenen entspannen

während die Kinder den Hof spielend erleben und Spaß haben.“

 

Auf unserem Ferienhof ist den ganzen Tag etwas los. Die Kinder helfen im Kleintierstall oder fahren Traktor. 

Unsere Tiere im Streichelzoo warten den ganzen Tag auf Beschäftigung.

Die Kinder haben bedingt durch die Anzahl der Wohnungen viele Spielkameraden und testen das Trampolin und die Riesenkarts sowie die vielen anderen Spielgeräte immer wieder auf ihre Grenzen.

Unser Hof liegt im Naturpark Aukrug, der ideal für Wander- und Fahrradfreunde ist. Auch Kanufahren auf der Stör oder anderen Gewässern inmitten der reizvollen Landschaft ist eine tolle Beschäftigung für die ganze Familie.

Außerdem gibt es in und um Schleswig-Holstein noch viele weitere schöne Ausflugsziele für die unser Hof ein hervoragender Ausgangspunkt ist.

 

Unser Bauernhof befindet sich seit über 100 Jahren in Familienbesitz.

Bis zum Jahr 2000 war die Milchviehwirtschaft unser wichtigstes Standbein, seitdem haben wir kontinuierlich die Schwerpunkte umgestellt. 

Im Sommer konzentrieren wir uns voll und ganz auf die Betreuung der Ferienwohnungen und die Bewirtschaftung unseres Pensionpferdestalls. 

Achja: Die Ferienwohnung ist aus einem ehemaligen Stallgebäude entstanden. Somit wohnt ihr nicht nur auf sondern irgendwie auch in unserem Bauernhof.


Auf unserem Hof gibt es viele Tiere

Neben ein paar Pferden in unserem Pensionspferdestall findet ihr noch jede Menge andere kleine und große Tiere auf unserem Ferienbauernhof.

Die Kaninchen in unserem Streichelzoo freuen sich über Besuch und ein bisschen Löwenzahn.

Die beiden Minipigs  haben jederzeit großen Appetit auf Leckereien. 

Unser Hahn Speedy passt auf seine Hühner auf, die für die Frühstücks-Eier sorgen. 


Der große Spielplatz

mit Riesenschaukel, Abenteuerhängebrücke, Trampolin und anderen Attraktionen ist der Anziehungspunkt für die Kinder! Zum Spielen wird oft der gesamte Hofplatz mit einbezogen, was auch von uns gern gesehen wird. Für weiteren Freizeitspaß haben wir Riesen-Gokarts, Tischtennis und Tisch-Kicker oder aber zum ruhigen Genießen ein Gartenschachspiel. Fahrräder stehen in verschiedenen Größen für eine Radtour bereit. Auch zwei Kanus gibt es bei uns zu leihen. Werden mehr Kanus benötigt, gibt es einen Kanuverleih in der Nähe, der auch einen Hol- und Bring-Service bietet.


Der Badeplatz

direkt an der Stör wird gerne von unseren Gästen angenommen. Besonders wenn es heiß ist, ist das Baden in dem Fluss eine Wohltat!

Für unsere ganz kleinen Gäste haben wir ein Planschbecken oder der Rasensprenger darf für eine wohltuende Dusche genutzt werden.



Unser Ferienbauernhof ist mehrfach ausgezeichnet!


Klassifizierung ****

durch den DTV in Verbindung mit "Urlaub auf dem Bauernhof"

 

           Trust You

Gästebewertungen aller Portale

                 Aktiver                      Urlaubsbauernhof

        Auszeichnung

           Booking .com