Unser Hof


Unser Bauernhof liegt inmitten der wunderschönen Natur des Naturpark Aukrugs und befindet sich seit über 100 Jahren in Familienbesitz.

 

Bis zum Jahr 1999 war die Milchviehwirtschaft unser wichtigstes Standbein, seitdem haben wir kontinuierlich die Schwerpunkte umgestellt und konzentrieren uns nun voll und ganz auf die Betreuung der Ferienwohnungen und die Bewirtschaftung unseres Pensionpferdestalls.

 

Achja:

Die Ferienwohnung ist aus unserem ehemaligen Schweinestall entstanden. Somit wohnt ihr nicht nur auf sondern irgendwie auch in unserem Bauernhof.


Auf unserem Hof gibt es viele Tiere

Neben den Pferden und Kleintieren in unserem Streichelzoo gibt es noch unsere drei Minipigs Rudi, Schnitzel und Pommes die jederzeit großen Appetit auf Leckereien haben. Die Ziegen Teddy und Bär lassen sich gern streicheln oder an der Leine ausführen.

 

Unsere Hündin Nala wacht über unser großes Grundstück und seine vielen Besucher. Außerdem freut sie sich über Spielkameraden, die von unseren Gästen mitgebracht werden.


Ein großer Spielplatz

mit Riesenschaukel, Abenteuerhängebrücke, Trampolin und anderen Attraktionen ist ein Anziehungspunkt für die Kinder! Zum Spielen wird oft der gesamte Hofplatz mit einbezogen, was auch von uns gern gesehen wird.

 

Für weiteren Freizeitspaß haben wir Riesen-Tret-Gokarts, Tischtennis und Tisch-Kicker oder aber zum ruhigen Genießen ein Gartenschachspiel. Fahrräder stehen in verschiedenen Größen für eine Radtour bereit.

 

Auch zwei Kanus gibt es bei uns zu leihen. Werden mehr Kanus benötigt, gibt es einen Kanuverleih in der Nähe, der auch einen Hol- und Bring-Service bietet.


Der Badeplatz

direkt an der Stör wird gerne von unseren Gästen angenommen. Besonders wenn es heiß ist, ist das Baden in dem Fluss eine Wohltat!

Für unsere ganz kleinen Gäste haben wir ein Planschbecken oder der Rasensprenger darf für eine wohltuende Dusche genutzt werden.


Unser Ferienbauernhof ist ausgezeichnet!


Klassifizierung ****

durch den DTV in Verbindung mit "Urlaub auf dem Bauernhof"

Mitgliedschaft und Auszeichnung der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft